aviva kaminer
home // english

über mich


Ich bin in Frankfurt geboren und aufgewachsen. Mein Studium absolvierte ich in London am Central Saint Martins College of Art and Design sowie an der Frankfurter Städelschule und Johann Wolfgang Goethe-Universität.
In den vergangenen Jahren war ich an Ausstellungsprojekten in London und Frankfurt beteiligt, habe für die Venedig Biennale sowie für verschiedene Museen gearbeitet, darunter das Jüdische Museum Berlin, das Historische Museum in Frankfurt und das Städelmuseum.
Seit 2015 arbeite ich als freie Künstlerin, Illustratorin und Autorin. In meinem Atelier im Frankfurter Stadtteil Bockenheim gebe ich zudem regelmäßig Workshops und Einzelstunden für Kinder und Erwachsene. Im Mittelpunkt meiner künstlerisch pädagogischen Arbeit steht das Entdecken, der Respekt vor dem Individuum und immer wieder das Spiel. 



Bildungsweg
2006 Abitur, Betinaschule, Frankfurt am Main
2010 Bacherlor of Arts, Central Saint Martins College of Art an Design, London2014 Master of Arts, Städelschule // Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main2016 Ausbildung bei Arno Stern, Institut de Recherche en Sémiologie de l’Expression, Paris

Seit 2014 Pädagogikstudium an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main


Kontakt

Atelier Aviva Kaminer

Konrad-Broßwitzstr. 31
60487 Frankfurt am Main

Tel: 015222757098
E-Mail: aviva.kaminer@gmail.com